10. May 2014

Terms & Conditions

Terms and Conditions for Online Services

1. Preliminary remarks, validity

These terms and conditions as of January 2014 apply to all online services of GENOBIS GmbH

The GENOBIS GmbH maintains u.a. Internet services that enable natural persons and businesses to use services over the Internet.
By using the Internet services of GENOBIS GmbH, users / contract partners (hereinafter referred to as “users”) agree to the terms of use formulated here. All users declare their agreement by confirming their knowledge of and acceptance of the General Terms and Conditions / Terms of Use as part of the partial use of a website or the mobile app. A partial use of a website is available as soon as it is called in a stationary or mobile Internet browser or the app is called.

If users disagree with the Terms of Use, they may not use any features of the Site. Should users not only agree with parts of these terms of use, and still use services / features of the website, release GENOBIS GmbH from any legal responsibility in the sense of the respectively valid legal regulations.

Deviating conditions of the user, which are in conflict with these general conditions of use, are not taken into account, unless GENOBIS GmbH agrees in writing.

Within the scope of any contractual relationship with GENOBIS GmbH, these General Terms of Use are valid even if further claims are made, for B. paid services, not again referred to separately.

GENOBIS GmbH is entitled to commission third parties with the provision of parts or the entire range of services. In this case, the terms of use here also apply.

GENOBIS GmbH reserves the right to change these terms of use at any time. Users will be informed in good time about any changes to existing contractual relationships by e-mail. The contracting parties are granted a right of termination for a period of 6 weeks after notification of the changed terms of use. After this period, the contractual relationship continues on the basis of the new terms of use.

2. Scope of services

GENOBIS GmbH offers live scoring of sporting events. Here, e.g. For golf tournaments the participants are entered into the system by the organizer. In addition, the data of the golf course as well as other basic conditions for the tournament.

The users independently enter the information about the current score into the system via a smartphone app. The app transfers the data into a backend system, which calculates the current situation in the table and makes it available to the organizer of the event via a website operated by GENOBIS GmbH.

However, GENOBIS GmbH does not guarantee that a successful transmission of the data takes place both from the app to the backend and from the backend to the website and is therefore not liable, if in the specified contract period here e.g. the mobile data connection can not be established.

3. Prices

All services and products are valid according to the current price list, these include the statutory sales tax.

4. Data usage and privacy

The GENOBIS GmbH generally complies with the legal data protection regulations. In compliance with these legal provisions, the collection and use of data takes place as follows:

By registering with GENOBIS GmbH, the user agrees to the regulations below regarding the use of his personal information.
GENOBIS GmbH collects, uses and analyzes personally identifiable information of the user as well as the information resulting from the event in different ways on its own websites as well as other own and partner operated services to enable the functioning of the internet services and to provide better service to users. This information is provided by the user and by using the services offered. The user agrees to his personal data being stored in electronic form.
In order to prevent misuse and fraud prevention, GENOBIS GmbH is entitled to store IP addresses of users of its Internet services.

5. Liability

GENOBIS GmbH assumes no responsibility and liability for the topicality, correctness, completeness or quality of the information provided and for the possible misuse of information.

Any liability for any economic, physical or immaterial damage resulting from the use or non-use of GENOBIS GmbH Internet services is expressly excluded. All offers are non-binding. GENOBIS GmbH strives to ensure the proper operation of the service at all times, but can not guarantee the uninterrupted usability or availability of the service. Liability for technical transmission delays or failures is excluded.

GENOBIS GmbH expressly reserves the right to change or supplement parts of the pages or the entire offer without prior notice.

GENOBIS GmbH is not liable for the unauthorized acquisition of personal user data by third parties (eg through unauthorized access by third parties). GENOBIS GmbH is not obligated to contents, data as well as picture files, text contents o. Ä. users, but reserves the right to review and modify or delete content, such as B. in case of recognizable presence of incorrect information – before.

The GENOBIS GmbH is not liable for direct or indirect references to external websites (“hyperlinks”), which lie outside the area of ​​responsibility of GENOBIS GmbH. If GENOBIS GmbH becomes aware that there is a link to a website with illegal content, GENOBIS GmbH will do everything reasonable to remove the corresponding link. As a precaution, GENOBIS GmbH dissociates itself from the content of linked websites. This applies to all, within the GENOBIS GmbH Internet offer, set left and references as well as for foreign entries, contents of discussion forums, blogs, mailing lists, u. etc. ..

6. Obligations of the user

The user is solely responsible for the content of his registration and thus for the information he provides about himself and assures that the data provided by him is true.

The user is responsible for the individual advertising banners of the live leaderboard. The user agrees that the content displayed on the banners is free of any sexist, pornographic, racist, inciting or comparable – even obscene -, or any other contravenes the applicable law of the Federal Republic of Germany content. In case of infringement, GENOBIS GmbH is authorized to stop any web services with immediate effect. Criminal prosecution is subject to the competent authority of the Federal Republic of Germany.

The user undertakes to indemnify GENOBIS GmbH from any kind of costs, claims, damages, losses or other claims that may arise through its registration or participation in GENOBIS GmbH services. The user commits itself in particular to the GENOBIS GmbH from any liability and from all obligations, expenses and claims resulting from damages due to insult, libel, violation of personal rights, because of the failure of services for other members, for the infringement of intellectual property or other Rights to indemnify. The indemnification obligation also refers to the costs required to defend such claims.

Furthermore, the user undertakes not to misuse services provided by GENOBIS GmbH, in particular:

not to include in the system data that contains a computer virus (infected software) or software or other material that is protected by copyright unless the user has the rights thereto, the necessary consents thereto and any damage is excluded.
in a manner which may negatively influence or influence the availability of the offers for other users of GENOBIS GmbH.

Important: Failure to comply with the obligations may lead to termination without notice of any contractual relationship, as well as civil and criminal consequences for the user.

7. Copyright

GENOBIS GmbH endeavors to protect the copyright rights of third parties in all internet services. Therefore, GENOBIS GmbH also claims all copyrights for any self-created contents of its Internet pages. Reproduction or use of content of any kind is only permitted with the written consent of GENOBIS GmbH.

8. Jurisdiction, severability clause

For the present general terms of business / conditions of use as well as all further agreements of the contracting parties (users) with the GENOBIS GmbH only German law is applicable. Jurisdiction is the seat of GENOBIS GmbH.

Should individual provisions of these conditions be wholly or partially invalid or ineffective, this shall not affect the validity of the remaining provisions. If individual provisions of this contract are not effective in whole or in part or lose their effectiveness at a later date, this will not affect the validity of the rest of the contract. The ineffective regulation is to be replaced by the parties by an effective, which corresponds as far as possible to the economic purpose of the ineffective regulation. The same applies to any contractual gaps.

9. Cancellation policy

The user may revoke his declaration of intent (use of paid services) within two weeks without giving reasons in writing to GENOBIS GmbH, Zum Schürmannsgraben 24, 47441 Moers), by fax or by sending an e-mail.

The period begins with notice of this instruction. To meet the deadline, the timely dispatch of the revocation is sufficient.

In the case of effective revocation, the mutually received benefits shall be mutually granted back. Already received paid services are charged to the user.

The user’s right of revocation expires prematurely if GENOBIS GmbH has commenced the provision of paid services with the express consent of the user before the end of the revocation period or if the user has provided the paid services, e.g. by sending a message.

Sollten Sie lieber persönlich bestellen wollen, dann kontaktieren Sie uns unter der E-Mail info@goinggolf.de. Dismiss

10. Mai 2014

AGB

AGB für Online-Dienste

1. Vorbemerkungen, Gültigkeit

Diese AGB mit Stand Januar 2014 gelten für alle Onlinedienste der GENOBIS GmbH

Die GENOBIS GmbH unterhält u.a. Internetdienste, die es natürlichen Personen und Unternehmen ermöglichen, Dienstleistungen über das Internet zu nutzen.
Mit der Nutzung der Internetdienste von GENOBIS GmbH erklären Benutzer / Vertragspartner (nachfolgend “Benutzer” genannt) sich mit den hier formulierten Nutzungsbedingungen einverstanden. Alle Benutzer erklären ihr Einverständnis durch Bestätigung der Kenntnisnahme und Zustimmung zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen / Nutzungsbedingungen bereits im Rahmen der teilweisen Nutzung einer Website oder der mobilen App. Eine teilweise Nutzung einer Website liegt vor, sobald diese in einem stationären oder mobilen Internetbrowser aufgerufen wird oder die App aufgerufen wird.

Wenn Benutzer mit den Allgemeinen Nutzungsbedingungen nicht einverstanden sind, dürfen sie etwaige Features der Website nicht nutzen. Sollten Benutzer auch nur mit Teilen dieser Nutzungsbedingungen nicht einverstanden sein, und dennoch Leistungen/Features der Website nutzen, entbinden Sie die die GENOBIS GmbH von jeglicher Rechtsverantwortlichkeit im Sinne der jeweils gültigen gesetzlichen Regelungen.

Abweichende Bedingungen des Benutzers, die mit diesen Allgemeinen Nutzungsbedingungen in Widerspruch stehen, finden in keinem Fall Berücksichtigung, es sei denn GENOBIS GmbH stimmt diesen schriftlich zu.

Im Rahmen jeglichen Vertragsverhältnisses mit GENOBIS GmbH haben diese Allgemeinen Nutzungsbedingungen Gültigkeit, selbst wenn bei der Inanspruchnahme weiterer, z. B. entgeltlicher Dienste, nicht noch einmal gesondert darauf verwiesen wird.

Die GENOBIS GmbH ist berechtigt, Dritte mit der Erbringung von Teilen oder des ganzen Leistungsspektrums zu beauftragen. In diesem Fall finden die hier vorliegenden Nutzungsbedingungen ebenfalls Anwendung.

Die GENOBIS GmbH behält sich das Recht vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen jederzeit zu ändern. Die Benutzer werden über etwaige Änderungen hinsichtlich bestehender Vertragsverhältnisse rechtzeitig per E-Mail informiert. Den Vertragspartnern wird ein Kündigungsrecht für einen Zeitraum von 6 Wochen nach Bekanntgabe der veränderten Nutzungsbedingungen eingeräumt. Nach Ablauf dieser Frist besteht das Vertragsverhältnis auf der Basis der neuen Nutzungsbedingungen fort.

2. Leistungsumfang

Die GENOBIS GmbH bietet Live-Scoring von Sportveranstaltungen an. Hierbei werden z.B. für Golfturniere die Teilnehmer vom Veranstalter in das System eingegeben. Darüber hinaus die Daten des Golfplatzes sowie andere grundlegende Rahmenbedingungen für das Turnier.

Die Benutzer geben selbstständig die Informationen über den aktuellen Score über eine Smartphone App in das System ein. Die App transferiert die Daten in ein Backendsystem, welches die aktuelle Tabellensituation ausrechnet und über eine von der GENOBIS GmbH betriebene Webseite dem Veranstalter des Events zur Verfügung stellt.

Die GENOBIS GmbH garantiert jedoch nicht, dass eine erfolgreiche Übermittlung der Daten sowohl von der App an das Backend, als auch vom Backend an die Webseite stattfindet und haftet demzufolge nicht, falls in der angegeben Vertragsdauer hier z.B. die Mobilfunk-Datenverbindung nicht aufgebaut werden kann.

3. Preise

Alle Dienstleistungen und Produkte gelten gemäß der aktuellen Preisliste, diese enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer.

4. Datennutzung und Datenschutz

Die GENOBIS GmbH beachtet grundsätzlich die gesetzlichen Datenschutzbestimmungen. Unter Beachtung dieser gesetzlichen Bestimmungen erfolgt die Erfassung und Nutzung von Daten wie folgt:

  • Der Benutzer erklärt sich durch die Anmeldung bei der GENOBIS GmbH mit den untenstehenden Regelungen zur Verwendung seiner persönlichen Informationen einverstanden.
  • Die GENOBIS GmbH sammelt, verwendet und analysiert persönliche Informationen des Benutzers sowie die bei der Durchführung des Events anfallenden Informationen auf verschiedene Art und Weise an unterschiedlichen Stellen der eigenen Websites sowie bei weiteren eigenen sowie von Partnern betriebenen Diensten, um ein Funktionieren der Internetdienste zu ermöglichen und den Nutzern einen besseren Service bieten zu können. Diese Informationen entstehen durch Angabe des Benutzers, sowie durch eine Nutzung der angebotenen Dienste. Der Benutzer erklärt sich damit einverstanden, dass seine persönlichen Daten in elektronischer Form gespeichert werden.
  • Zur Vermeidung von Missbrauch und zur Betrugsvorbeugung ist GENOBIS GmbH berechtigt IP-Adressen von Benutzern seiner Internetdienste zu speichern.

5. Haftung

Die GENOBIS GmbH übernimmt keine Verantwortung und Haftung für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen sowie für den eventuellen Missbrauch von Informationen.

Jede Haftung für etwaige wirtschaftliche, körperliche oder immaterielle Schäden, die sich aus der Nutzung oder Nichtnutzung der GENOBIS GmbH Internet-Dienstleistungen ergeben oder ergeben könnten ist grundsätzlich ausdrücklich ausgeschlossen. Alle Angebote sind insofern auch freibleibend und unverbindlich. Die GENOBIS GmbH bemüht sich den jederzeitigen, ordnungsgemäßen Betrieb des Services sicherzustellen, kann jedoch nicht die ununterbrochene Nutzbarkeit bzw. Erreichbarkeit des Service garantieren. Eine Haftung für technisch bedingte Übertragungsverzögerungen oder Ausfälle ist ausgeschlossen.

Die GENOBIS GmbH behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen.

Die GENOBIS GmbH haftet nicht für die unbefugte Kenntniserlangung von persönlichen Nutzerdaten durch Dritte (z. B. durch einen unbefugten Zugriff Dritter). GENOBIS GmbH ist nicht verpflichtet Inhalte, Angaben sowie Bilddateien, Textinhalte o. Ä. von Benutzern zu überprüfen, behält sich jedoch das Recht zur Prüfung sowie die Abänderung oder Löschung von Inhalten – z. B. bei erkennbaren Vorliegens unkorrekter Angaben – vor.

Die GENOBIS GmbH haftet nicht für direkte oder indirekte Verweise auf fremde Webseiten (“Hyperlinks”), die außerhalb des Verantwortungsbereiches von GENOBIS GmbH liegen. Sollte GENOBIS GmbH Kenntnis erhalten, dass ein Verweis auf eine Website mit rechtswidrigen Inhalten vorliegt, wird GENOBIS GmbH alles Zumutbare unternehmen, den entsprechenden Verweis zu entfernen. Rein vorsorglich distanziert sich GENOBIS GmbH von Inhalten verlinkter Webseiten. Dies gilt für alle, innerhalb des GENOBIS GmbH Internetangebotes, gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge, Inhalte von Diskussionsforen, Blogs, Mailinglisten, u. ä.. 

6. Obliegenheiten der Benutzer

Für den Inhalt seiner Anmeldung und damit für die Informationen, die er über sich bereitstellt, ist der Benutzer allein verantwortlich und versichert, dass die von ihm angegebenen Daten der Wahrheit entsprechen.

Für die individuellen Werbebanner des Live-Leaderboards ist der Benutzer selbst verantwortlich. Der Benutzer verpflichtet sich, dass die dargestellten Inhalte auf den Werbebannern frei von jeglichen sexistischen, pornographischen, rassistischen, volksverhetzende oder vergleichbare – auch obszöne – , oder sonstigen gegen das geltende Gesetz der Bundesrepublik Deutschland verstoßenden Inhalts ist. Bei Zuwiderhandlung ist die GENOBIS GmbH bemächtigt, jegliche Webdienste mit sofortiger Wirkung abzustellen. Strafrechtliche Verfolgung unterliegt der zuständigen Behörde der Bundesrepublik Deutschland.

Der Benutzer verpflichtet sich, die GENOBIS GmbH von jeglicher Art von Kosten, Klagen, Schäden, Verlusten oder sonstigen Forderungen frei zu halten, die durch seine Anmeldung bzw. Teilnahme an die GENOBIS GmbH Dienstleistungen entstehen könnten. Der Benutzer verpflichtet sich insbesondere die GENOBIS GmbH von jeglicher Haftung und von allen Verpflichtungen, Aufwendungen und Ansprüchen, die sich aus Schäden wegen Beleidigung, übler Nachrede, Verletzung von Persönlichkeitsrechten, wegen des Ausfalls von Dienstleistungen für andere Mitglieder, wegen der Verletzung von Immaterialgütern oder sonstiger Rechte ergeben, freizustellen. Die Freistellungsverpflichtung bezieht sich auch auf die Kosten, die zur Abwehr solcher Inanspruchnahmen erforderlich sind.

Ferner verpflichtet sich der Benutzer Dienstleistungen von der GENOBIS GmbH nicht missbräuchlich zu nutzen, insbesondere:

  • keine Daten in das System einzubringen, die einen Computer-Virus (infizierte Software) oder Software oder anderes Material enthalten, welches urheberrechtlich geschützt ist, es sei denn der Benutzer selbst hat die Rechte daran, die erforderlichen Zustimmungen hierfür und etwaige Schäden sind ausgeschlossen.
  • in einer Art und Weise, die die Verfügbarkeit der Angebote für andere Nutzer der GENOBIS GmbH negativ beeinflusst oder beeinflussen kann.

Wichtig: Die Nichtbeachtung der Obliegenheiten kann zur fristlosen Kündigung eines etwaig vorliegenden Vertragsverhältnisses führen, sowie zivil- und strafrechtliche Folgen für den Benutzer haben.

7. Copyright

Die GENOBIS GmbH ist bestrebt, in allen Internetdiensten Copyright-Rechte Dritter zu wahren. Daher beansprucht die GENOBIS GmbH auch alle Urheberrechte für jegliche selbsterstellte Inhalte ihrer Internetseiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung von Inhalten jeglicher Art ist nur mit schriftlicher Zustimmung der GENOBIS GmbH gestattet.

8. Gerichtsstand, Salvatorische Klausel

Für die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen/Nutzungsbedingungen sowie alle weiteren Vereinbarungen der Vertragspartner (Benutzer) mit der GENOBIS GmbH ist ausschließlich das deutsche Recht anwendbar. Gerichtsstand ist der Sitz der GENOBIS GmbH.

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Bedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder unwirksam werden, wird hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages ganz oder teilweise nicht wirksam sein oder ihre Wirksamkeit zu einem späteren Zeitpunkt verlieren, so wird hierdurch die Gültigkeit des Vertrages im Übrigen nicht berührt. Die unwirksame Regelung ist von den Parteien durch eine wirksame zu ersetzen, die dem wirtschaftlichen Zweck der unwirksamen Regelung soweit wie möglich entspricht. Entsprechendes gilt für etwaige Vertragslücken. 

9. Widerrufsbelehrung

Der Benutzer kann seine auf den Vertragsschluss gerichtete Willenserklärung (Inanspruchnahme entgeltlicher Dienste) innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen schriftlich gegenüber der GENOBIS GmbH, Zum Schürmannsgraben 24, 47441 Moers), per Fax oder durch Versand einer E-Mail widerrufen.

Die Frist beginnt mit Kenntnisnahme dieser Belehrung. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs.

Bei wirksamem Widerruf sind die beiderseits empfangenen Leistungen wechselseitig zurück zu gewähren. Bereits empfangene entgeltliche Leistungen werden dem Benutzer in Rechnung gestellt.

Das Widerrufsrecht des Benutzers erlischt vorzeitig, wenn es die GENOBIS GmbH mit der Leistung entgeltlicher Dienste mit ausdrücklicher Zustimmung des Benutzers vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder der Benutzer die entgeltlichen Dienste z.B. durch Übermittlung einer Nachricht veranlasst hat.

Sollten Sie lieber persönlich bestellen wollen, dann kontaktieren Sie uns unter der E-Mail info@goinggolf.de. Ausblenden